Skip to content

KASTENWAGENTREFFEN vom 07.-09. Juli 2023

Freitag – der erste Tag und Anreisetag

Der erste Tag des Kastenwagentreffens begann frühmorgens, als die ersten Kastenwagenfahrer bereits gespannt vor den Toren des Veranstaltungsgeländes in Bexbach warteten. Die Vorfreude war förmlich greifbar, als die ersten Sonnenstrahlen den Tag langsam erhellten und die aufgereihten Kastenwagen auf das Gelände führen. Es war ein Treffen für Liebhaber und Enthusiasten der Kastenwagen, die ihre Leidenschaft für Abenteuer, Freiheit und die Lust auf etwas Neues teilten. Schon bei der Öffnung der Tore standen die ersten Teilnehmer bereit, ihre wohlgepflegten und individuell gestalteten Kastenwagen auf das Gelände zu fahren. Die Vielfalt der Fahrzeuge war beeindruckend: Von liebevoll restaurierten Oldtimern bis hin zu modernen, technisch ausgereiften Neufahrzeugen – jeder Kastenwagen hatte seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Freunde und Gleichgesinnte begrüßten sich herzlich. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen, denn das Interesse an den Geschichten und Erfahrungen der anderen war groß. Es entstand eine einzigartige Atmosphäre von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit, die alle Kastenwagenfahrer sofort in ihren Bann zog.

1.1_Anreise_1_Tag_KASTENWAGENTREFFEN_2023_9
1.1_Anreise_1_Tag_KASTENWAGENTREFFEN_2023_5
1.2_Tag_KASTENWAGENTREFFEN_2023_11

Eifrig wurden die Stellplätze bezogen, die Kastenwägen positioniert und die Markisen ausgefahren. Das Wetter hatte es gut gemeint und das Kastenwagentreffen mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Der Tag verging wie im Flug, und als die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwand, versammelten sich alle Kastenwagenfahrer an der großen Hauptbühne.

Das Kastenwagentreffen wird durch die Veranstalter offiziell eröffnet und bei geselligem Beisammensitzen wurde fleißig geplauscht und gefachsimpelt.

Der erste Tag des Kastenwagentreffens war ein voller Erfolg. Die Begeisterung und das Miteinander der Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Man konnte bereits erahnen, dass die kommenden Tage noch viel Potenzial haben.

KASTENWAGENTREFFEN 2023 Samstag

Der zweite Veranstaltungstag des Kastenwagentreffens war ein wahrer Höhepunkt für alle Teilnehmer. Die Sonne strahlte vom Himmel und tauchte das gesamte Gelände in warmes Licht, was die bereits gute Stimmung noch weiter anheizte. An diesem Tag standen die Aussteller im Fokus, die den Besuchern einen faszinierenden Einblick in die neuesten Techniken und Innovationen der Camping-Szene boten.

Die Aussteller hatten ihre Plätze aufgebaut und präsentierten stolz ihre Produkte rund um das Thema Kastenwagen und Camping. Von modernen Solartechnologien über praktische Stauraumlösungen bis hin zu intelligenten Camping-Gadgets gab es eine Fülle an spannenden Neuheiten zu entdecken.

Die Teilnehmer waren begeistert und zeigten großes Interesse an den neuen Technologien. Viele von ihnen hatten den Traum, mit ihrem Kastenwagen die Welt zu erkunden und dabei möglichst autark und umweltfreundlich unterwegs zu sein. Die Aussteller boten viele Lösungen, nach denen auch gesucht wurde, und so entstanden angeregte Gespräche und informative Diskussionen.

Die Atmosphäre auf dem Gelände war einfach fantastisch. Überall konnte man Gruppen von Kastenwagenfahrern sehen, die sich in angeregten Gesprächen vertieft hatten. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Geheimtipps geteilt und Pläne für zukünftige Reisen geschmiedet. Die Gemeinschaft der Kastenwagen-Enthusiasten wuchs weiter zusammen, und es war schön zu sehen, wie sich Freundschaften zwischen Gleichgesinnten bildeten.

Während viele Teilnehmer die Ausstellungsstände erkundeten, genossen andere das wunderbare Wetter an ihren Stellplätzen. Unter schattigen Bäumen oder auf gemütlichen Liegestühlen vor den Kastenwagen wurde geplaudert, gelacht und die Seele baumeln gelassen. Es war eine wahre Wohltat, inmitten der idyllischen Natur zu verweilen und den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen.

Der Tag klang schließlich mit einem gemütlichen Abendprogramm aus. Als besonders Highlight ist hier noch die Laser-Show zu nennen, die von den Ausstellern gesponsort wurde und bei den Kastenwagenfahrern sehr gut ankam. Die Atmosphäre war geprägt von Glückseligkeit und Heiterkeit für diesen besonderen Abend.

Der zweite Tag des Kastenwagentreffens war ein voller Erfolg, der die Herzen der Teilnehmer höher schlagen ließ. Neue Technologien und Produkte begeisterten die Kastenwagen-Enthusiasten, während der Austausch mit anderen Kastenwagenfahrern wertvolle Verbindungen schuf. Das schöne Wetter und die idyllische Umgebung trugen ihren Teil dazu bei, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Es war eine einzigartige Gelegenheit, die Freiheit des Kastenwagens und die Freundschaften innerhalb dieser besonderen Community zu zelebrieren.

KASTENWAGENTREFFEN Sonntag

Am dritten Tag des Kastenwagentreffens erwachten die Teilnehmer mit Vorfreude auf einen weiteren Tag voller gemeinsamer Erlebnisse. Einige hatten bereits am Vortag den praktischen Brötchenservice genutzt und genossen nun ein gemütliches Frühstück mit frischen Brötchen vor ihren Kastenwagen. Die gelungene Idee des Brötchenservices, der bereits am Samstag gestartet war, wurde auch an diesem sonnigen Morgen dankbar angenommen.

Das Wetter präsentierte sich erneut von seiner besten Seite und zeigte sich dem Kastenwagentreffen treu. Ein wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein erweckten die Lust auf einen aktiven Tag im Freien. Die Vorfreude auf weitere gemeinsame Abenteuer und den Austausch unter Gleichgesinnten war förmlich spürbar.

Obwohl es einige Teilnehmer gab, die sich bereits früh am Vormittag von der Kastenwagen-Community verabschiedeten, um ihre Rückreise anzutreten, gab es dennoch eine Vielzahl von Enthusiasten, die den Tag in vollen Zügen genossen. Diejenigen, die noch Zeit hatten, nutzten die Gelegenheit, sich bei den Ausstellern weiter zu informieren und die neuesten Produkte der Camping-Szene zu erkunden.

Die Aussteller waren immer noch mit vollem Elan dabei und nahmen sich gerne Zeit, den interessierten Besuchern ihre Innovationen näherzubringen. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele technische Raffinessen und praktische Lösungen es mittlerweile für das Leben im Kastenwagen gibt. Die Teilnehmer konnten aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen, um ihre Fahrzeuge noch besser an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Neben den Ausstellern nutzten die Kastenwagenfahrer den Tag auch, um die letzten Adressen und Kontakte auszutauschen. Es entstanden Freundschaften, die weit über das Kastenwagentreffen hinaus Bestand haben sollten. Die Verbundenheit und das Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern waren beeindruckend und zeigten, wie stark die Leidenschaft für das Leben mit dem Kastenwagen verbindet.

Der dritte Tag des Treffens bot auch Raum für entspannte Momente. Viele nutzten das schöne Wetter, um gemütlich am Stellplatz zu verweilen, sich auszuruhen und die Sonne zu genießen. Die Kastenwagen boten einen komfortablen Rückzugsort, um sich in Ruhe auszutauschen oder einfach die Natur und die Atmosphäre des Treffens auf sich wirken zu lassen.

Der dritte Tag des Kastenwagentreffens endete mit einem warmen Gefühl der Verbundenheit und des Abenteuers. Die gemeinsamen Erlebnisse und die neuen Freundschaften würden noch lange nachklingen und den Teilnehmern unvergessliche Erinnerungen bescheren. Das Kastenwagentreffen hatte nicht nur die Liebe zur Freiheit und zum Abenteuer im Herzen der Teilnehmer verstärkt, sondern auch das Bewusstsein für die wertvolle Gemeinschaft der Kastenwagenfahrer gestärkt.

KASTENWAGENTREFFEN - einfach "DANKE"

Liebe Kastenwagenfreunde,

wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch allen für die fantastische Unterstützung und den überwältigenden Zuspruch bedanken, den wir auf unserem Kastenwagentreffen erhalten haben. Es war ein unvergessliches Wochenende, das nur durch eure Anwesenheit und euer Engagement möglich gemacht wurde.

Eure zahlreiche Teilnahme und Begeisterung haben das Treffen zu einem unvergleichlichen Erfolg gemacht. Es war wunderbar, so viele Gleichgesinnte zu treffen, neue Freundschaften zu knüpfen und unsere gemeinsame Leidenschaft für Kastenwagen zu teilen. Jeder einzelne von euch hat dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.  

Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren, den freiwilligen Helfern und allen, die im Hintergrund mitgewirkt haben, um dieses Treffen möglich zu machen. Ihr habt unermüdlich gearbeitet, um eine reibungslose und unvergessliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ohne euren Einsatz und eure Hingabe wäre das nicht möglich gewesen.

Wir möchten auch unseren Sponsoren, Ausstellern und Partnern danken, die uns großzügig unterstützt haben. Ihr habt dazu beigetragen, dass wir ein abwechslungsreiches Programm und tolle Aktivitäten anbieten konnten – wir meinen jetzt nicht nur die Open-Air-Laser- Show. Euer Engagement hat das Treffen bereichert und uns ermöglicht, unseren Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Besucher, die von nah und fern angereist sind, um mit uns dieses Wochenende zu verbringen. Eure Begeisterung, euer Interesse und eure positive Energie haben uns motiviert und bestärkt. Es war großartig zu sehen, wie Kastenwagenliebhaber aus unterschiedlichen Regionen zusammengekommen sind, um gemeinsam schöne Momente zu teilen.

Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz und dem positiven Feedback, das wir erhalten haben. Es zeigt uns, dass unser Engagement und unsere Leidenschaft für Kastenwagen von vielen Menschen geteilt werden. Euer Zuspruch gibt uns die Motivation und Inspiration, auch zukünftig solche Veranstaltungen zu organisieren und unsere Kastenwagen-Community weiter zu stärken.

Nochmals möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch allen bedanken. Ihr habt das Kastenwagentreffen zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Wir sind dankbar für die wundervollen Erinnerungen, die wir mit nach Hause nehmen dürfen, und freuen uns schon auf das nächste Treffen, bei dem wir hoffentlich wieder viele von euch begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Team – KASTENWAGENTREFFEN


KONTAKT

Wir freuen uns über eure Fragen und Anregungen!
Schreibt uns bitte, wenn Ihr Fragen zum Treffen habt!